Pionier des ökologischens Weinanbaus

Gute Weine vom Bio-Hof

Demeter Bioweine von Julius Sander

Ein guter Wein braucht einen guten Kellermeister

Julius Sander gehört zur fünften Generation der Familie Sander. Er ist mit Leidenschaft und Engagement auch im Weingut dabei. Moderne Kellertechnik mit Mostvorklärung, schonender Pressung mit Membranpresse und Steuerung der Gärtemperatur gehören für ihn zu einem modernen Bioweingut dazu wie Maischegärung zu einem guten Biorotwein.

Julius Sander im modernen Weinkeller des Weinguts Sander
Arbeit im Weinkeller des Weinguts Walfried und Julius Sander

Biowein aus Tradition – Rotwein, Weisswein und Sekt vom Demeter Biohof Sander

Unser Weingut gehört zu den Pionieren im ökologischen Weinbau. Wir sind Gründungsmitglieder des Anfang der 1980er gegründeten Verbands Ökologischer Weinbau (heute Ecovin). Seit Ende der 1980er Jahre arbeiten wir nach den strengen Vorgaben von „Demeter“.

 

Im Keller sorgt Julius Sander für die hohe Qualität unserer Weine. Der junge Winzer arbeitet mit Leidenschaft und vielen guten Ideen.

 

2021 wurde unser trockener Scheurebe-Sekt auf der Biofach mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr! Probieren Sie ihn unbedingt. Er schmeckt wirklich ganz wunderbar.